Workshop Wahrnehmung im Atelier im Röhm-Areal

Vom 08.11.19 bis 08.12.19 ist die Kunstaustellung »GUGG MOL« im Röhm-Areal in Schorndorf zu besichtigen mit den Werken des Künstlers Bruno Ensslen und der Künstlerin Veronika Missel.

Der Workshop mit der Kunsttherapeutin Verena Menzel und der Coacherin und Wahrnehmungstrainerin Vanessa Rummel findet bis zum Ende der Ausstellung immer donnerstags im Röhm-Areal statt.

Der Workshop gliedert sich in zwei Bereiche:

Zum einen geht es mit Vanessa Rummel darum, die Eigenwahrnehmung zu stärken und das genetische Grundbedürfnis eines jeden Menschen nach Nähe, Wertschätzung und innere Ruhe wieder oder weiter aufzubauen.

Zum anderen wird in einem künstlerischen Angebot die Selbstwahrnehmung in der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Materialien angesprochen und weiter vertieft. Ganz unterschiedlichen Materialien wie z.B. Pastellkreide, Wachsstifte, Wolle etc., laden zu einem sinnlich wahrnehmenden, kreativen Experimentieren ein und bieten die Möglichkeit, sich zu spüren und auszudrücken. Malen können ist keine Voraussetzung. Die Kunsttherapeutin Verena Menzel unterstützt diese kreativen Prozesse.

Da die Nachfrage bisher sehr groß ist, sind weitere Workshops angedacht. Hierfür werden Interessierte und weitere interessante Räumlichkeiten gesucht. Anmeldungen und Informationen erhalten Sie über Ingrid Ensslen unter der Tel. 07335-921292.